Über mich


Ich freuSonja Foto Homepagee mich, dass Sie mich gefunden haben und möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Sonja Zöchbauer, ich bin im Sommer 1961 geboren und Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern.

Als Drittgeborene von vier Schwestern – also aufgewachsen in einer „Großfamilie“ – war und ist es meine Leidenschaft mit Menschen in Kontakt zu sein. Ich habe das große Glück dies zu meinem Beruf gemacht zu haben und es jeden Tag leben zu können.

Mein Weg in meine(n) Beruf(ung):

1981 Diplom in der Schwesternschule Krems, anschließend Turnusdienst im Krankenhaus Krems (Herzintensiv)

1995 Weiterbildung in orthomolekular Medizin (Nahrungsergänzungmittel – Evolution International)

1999 Zen Meditation im Zuge meiner Shiatsu-Ausbildung  –  seit 2006 regelmäßige Zen-Sesshin bei Karl Obermayer

2004 Diplom der Naikido-Shiatsu Schule Wien, seitdem in eigener Praxis tätig

2004 – 2012 Unterrichtstätigkeit in der Naikido-Shiatsu Schule Wien, Linz, Salzburg (alternative Hausapotheke, Anatomie für Shiatsupraktiker) 

2012 Lomi Lomi Nui Ausbildung in der Schlossschule St.Georgen an der Stiefing.

Laufende Weiterbidungen sowohl für Shiatsu, Lomi als auch in untschiedlichsten alternativen Bereichen(z.b.Kotodama = Heilen über Klang&Stimme bei KarlGrunick / Tempelmassagen mit Renata Mierzejewska uvm.) und  mein Reisen in die Wüste, Hawaii, heuer in die Mongolei… führen mich immer tiefer in ein Zusammensein (auf unterschiedlichsten Ebenen) mit selbstbestimmten Menschen, die ich gerne in Einzelsitzungen und auch in einem meiner Worshops  begleite.

Ich trage meinen Tauf-Namen Sonja, den ich von meinen Eltern erhalten habe noch immer – immer öfter jedoch auch meinen Ritual-Namen: Ayla Akni